SpielPlus

Liebe Kinder,
liebe Eltern,
liebe Großeltern,
liebe Bayreuther Bürger,

nun ist es endlich soweit: Die 3. Auflage des Bayreuther Spielplatzführers ist fertig!

Seit der letzten Auflage 2014 hat sich auf den Bayreuther Spielplätzen viel getan. Mit der aktuellen Auflage tragen wir diesen Änderungen Rechnung.

Eines bleibt dabei unverändert: Auch 2017 wollen wir Euch und Ihnen mit unserem Spielplatzführer dabei helfen, die zahlreichen Spielplätze unserer Stadt zu finden, neue kennen zu lernen und einen persönlichen Favoriten zu wählen.

Bayreuth hat durchweg gute Spielplätze.
Die Stadt hat hierzu in den letzten Jahren viel Engagement und finanzielle Mittel investiert.
Und auch wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die Qualität der Spielplätze weiterhin hoch bleibt: Unser Projekt SpielPlus ist ein langfristig angelegtes Programm, mit dem wir uns für die weitere positive Entwicklung der Bayreuther Spielplätze stark machen wollen.

Hierbei zählen wir ganz besonders auf Eure und Ihre Meinungen und Erlebnisse. Wir freuen uns daher auf Rückmeldungen über unser Feedbackformular.

Wer steckt hinter SpielPlus und dem Bayreuther Spielplatzführer?
Das Projekt ist das Ergebnis der intensiven Zusammenarbeit von Rotary und Rotaract in Bayreuth. Zusammen haben wir alle öffentlichen Spielplätze in Bayreuth Probe gespielt und die Ergebnisse ausgewertet. Details zur Bewertung finden sich auf der Seite Spielplatzbewertung.

Die aktuelle Auflage des Spielplatzführers kann online unter www.spielplus.net und unter www.bayreuth.rotary.de  abgerufen werden. 
Er wird außerdem zu Beginn des neuen Schuljahres in den Schulen und Kindergärten in Bayreuth verteilt. Zusätzlich ist er über das Jugendamt der Stadt Bayreuth erhältlich.

Wir wünschen Euch und Ihnen viel Spaß beim Lesen und Spielen!